ROTORFLUG GMBH

More than versatile.

FILM- AND PHOTOFLIGHTS

Rely on professionals.

MAKE YOUR DREAM OF FLYING TRUE

ROTORFLUG - Your flight school in Germany and Mallorca

VERY SAFE

INTENSIVE CARE TRANSPORT

The intensive care helicopter in Mecklenburg-Hither Pomerania

MALLORCA SIGHTSEEING FLIGHTS

At fixed prices. Deal!

EXTERNAL CARGO FLIGHTS

Use our fleet as flying cranes.

PREV
NEXT

Welcome to Rotorflug!

We thank you for visiting our website and invite you to get to know our company and colleagues a little better.

After the launch of Rotorflug in 1972 we continuously developed our service portfolio and cover a large part of Germany with our fleet of 19 helicopters.

Our helicopters are based in Kiel, Rostock, Berlin, Koblenz, Diepholz, Friedrichsdorf near Frankfurt, Egelsbach and in the vicinity of Munich, so we can reach almost any point of Germany within shortest time.

By founding our daughter company rotorflug helicopters SL in Mallorca we are also represented in the so called 17th federal state of Germany.

We are hiring!

We are looking for motivated employees. Please contact our station Friedrichsdorf.

What can we do for you?

Passenger Services

We offer the full range of passenger services, including business, wedding and sightseeing flight. Book us for flights to exclusive restaurants or sport events. You want to offer an extraordinary experience to your business partners or employees? Just call us.

Aerial Work Services

Whether you need external cargo flights, our helicopter saw or repair of power line repair - Rotorflug is specialized in aerial work.

Sightseeing Mallorca

Experience Mallorca from the sky and make your stay unforgettable.

Power Line Repair

It looks adventurous, like shooting an action movie. But it is economic, fast and save: Helicopter power line repair. A case for experts.

Flight school

Make your dream of flying a helicopter true! A trial lesson is an extraordinary experience and often turns into a lifetime passion.
Customer comments

What others say about us!

Flying has us always fascinated people. Read here how excited our customers and partners are.
  • For many years I work with Rotorflug and my own helicopter is being maintained there. I like the very personal and amicable contact. The helicopter world is a small one. Rotorflug definetively belongs to the key players in the German market.
    Reiner Meutsch | radio host, RPR1
  • Every time we are on Mallorca we book a sightseeing flight. You don't know Mallorca well if you don't fly over it. And the Rotorflug team is super - absolutely flexible and unbelievably nice.
    Ronny Richter | Owner, Agentur Richter
  • Within 3 months I finished my privat pilot license with Rotorflug. The training was very profound and very flexible in terms of scheduling. Fair prices and the easily comprehensible invoices topped the training! Alle employees are very nice and helpful. I can definitively commend this flight school!
    Benjamin Rück | roofer and helicopter pilot trainee, Roofer Clausen GmbH
  • We, the Johanniter Unfall Hilfe e.V., trustfully work with Rotorflug in the area of air ambulance for more than 30 years. The extremely work-intensive time before the launch of the first intensive care helicopter (ITH) in Mecklenburg-Hither Pomerania is still fresh in my mind. Since 1993 Rotorflug operates the ITH Mecklenburg-Hither Pomerania in cooperation the JUH and the hospital Südstadt in Rostock. Since then we jointly take care of the fast, gentle and professional interhospital transfer of patients 365 days a year and 24 hours a day.
    Günther Lohre | state executive, Johanniter Unfall e.V.
  • We, and especially our television viewers, were very happy with the quality of the pictures during the live broadcast of the cycling race „Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt“. Such a performance is only possible, if all partners together work towards a common goal. Therefore I would like to express my personal thank for your contribution and the good cooperation.
    Dieter Hachenberger |Progam Distribution - Satellite, HR - Hessischer Rundfunk
  • As Germany's leading supplier of helicopter flights, we rely on partners who are able to respond quickly to changing conditions. Our fleet of helicopters is stationed throughout the country, and our skilled employees are always eager to help you. Whatever your needs, we can nearly always find a suitable solution!
    Adam Mikulski und Sven Glocke | Geschäftsführer, Vendana GmbH
  • We have been working successfully with Rotorflug for many years now. And as a new generation of management is transitioning into control of the company, we look forward to continuing our cooperation in the future. I'm very happy about this.
    Michael Wahl | Hochspannungskontrolle, Westnetz GmbH
  • Our collaborative development of the external work station on the August A109 – the only one of its kind in Europe – was a milestone of our two companies' cooperative effort. It helped us achieve optimal cost efficiency while also ensuring the highest safety level for our employees.
    Rolf Zander | Hochspannungskontrolle, RWE
  • The Mannheim energy utility MVV Energie has taken advantage of Rotorflug's services for years, e.g. helicopter saw missions to keep the area around the company's gas pipelines free of foliage. MVV has been very pleased with the work performed by Rotorflug. The team is always ready to accommodate our needs and fulfill our desires quickly and professionally to the extent this is technically and aerodynamically possible. In our experience, Rotorflug has always been a reliable and constructive partner.
    MVV Energie AG

PLEASE CONTACT US

WE ARE LOOKING TO RECEIVING YOUR ENQUIRY. JUST USE OUR CONTACT FORM - WE WILL REPLY IMMEDIATELY

Long-standing cooperation in best partnership
TOP

ROTORFLUG GMBH

Mehr als vielseitig.

FILM- UND FOTOFLÜGE

Setzen Sie auf Profis.

DER TRAUM VOM SELBER FLIEGEN

ROTORFLUG - Ihre Flugschule in Deutschland und auf Mallorca

GANZ SICHER.

INTENSIVTRANSPORT

Der Intensivtransporthubschrauber (ITH) in Mecklenburg-Vorpommern.

MALLORCA RUNDFLÜGE

Zu Festpreisen. Abgemacht.

AUSSENLASTFLÜGE

Nutzen Sie unsere Flotte als "fliegende" Kräne.

Herzlich Willkommen bei Rotorflug!

Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unseren Seiten und laden Sie herzlich ein, unser Unternehmen und unsere Mitarbeiter etwas näher kennen zu lernen.

Seit der Gründung im Jahr 1972 konnten wir unser Leistungsspektrum kontinuierlich erweitern und decken nun mit unserer 19 Hubschrauber umfassenden Flotte einen Großteil Deutschlands ab.
Unsere Hubschrauber sind in Kiel, Rostock, Berlin, Koblenz, Diepholz, Friedrichsdorf bei Frankfurt, Egelsbach und in der Nähe von München stationiert, so dass wir innerhalb kurzer Zeit fast jeden Ort in Deutschland anfliegen können.

Mit Gründung unserer Tochtergesellschaft rotorflug helicopters SL auf Mallorca sind wir seit August 2009 auch im 17. Bundesland vertreten.


Was können wir für Sie tun?
Passagierdienste
Zu unseren Passagierdiensten

Passagierdienste

Mit unseren Passagierdiensten bleibt kein Wunsch offen: Ob Geschäftsreise-, Hochzeits- oder Rundflüge, Flüge zu einem guten Restaurant oder zu Sportevents, für jeden ist etwas dabei. Sie wollen wichtigen Geschäftspartnern etwas Besonderes bieten oder gute Mitarbeiter mit einem außergewöhnlichen Bonus belohnen? Sprechen Sie uns an.
Arbeitsflüge
Zu unseren Arbeitsflügen

Arbeitsflüge

Ob Sie Aussenlast- oder Montageflüge brauchen, Helikopter-Sägearbeiten buchen wollen oder an Hochspannungsreparatur interessiert sind - Rotorflug ist gerade im Business-to-Business-Bereich besonders stark aufgestellt.
Rundflüge Mallorca
Zu den Rundflügen auf Mallorca

Rundflüge Mallorca

Machen Sie Ihren Mallorca Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Hochspannungsreparatur
Zu unserem Service Hochspannungsreparaturen

Hochspannungsreparatur

Fliegender Drahtseilakt unter Hochspannung. Es sieht abenteuerlich aus, wie die Dreharbeiten eines Actionfilms. Aber es ist vergleichsweise günstig, schnell und sicher: Reparaturen an Hochspannungsleitungen mit dem Hubschrauber. Ein Fall für Spezialisten.
Flugschule
Zu unserer Flugschule

Flugschule

Verwirklichen Sie Ihren Traum vom Selbstfliegen! Ein Schnupperkurs kann eine außergewöhnliche Erfahrung sein, die nicht selten zur lebenslangen Leidenschaft wird.
Rotorflug Airservices in der aktuellen Presse

ALLE -
Kundenmeinungen

Das sagen andere über uns!



Fliegen hat uns Menschen schon immer fasziniert und begeistert. Lesen Sie hier, wie begeistert unsere Kunden und Partner sind.


  •  Reiner Meutsch, Radiomoderator, RPR1Ich arbeite seit vielen Jahren mit Rotorflug zusammen und meine eigene Maschine wird von Rotorflug gewartet. Ich schätze den sehr persönlichen und freundschaftlichen Kontakt. Die Hubschrauberwelt ist ja eine kleine. Rotorflug zählt für mich definitiv zu den wirklich wichtigen Spielern im deutschen Markt.

    Reiner Meutsch, Radiomoderator, RPR1
  •  Ronny Richter, Inhaber, Agentur RichterJedesmal, wenn wir auf Mallorca sind, fliegen wir eine Runde. Wer das nicht macht, der kennt Mallorca niemals ganz. Und die Truppe von Rotorflug ist super - total flexibel und unglaublich nett.

    Ronny Richter, Inhaber, Agentur Richter
  •  Benjamin Rück, Dachdecker und Hubschrauber-Pilot in Ausbildung, Dachdeckerei Clausen GmbHIch habe meine Privatpilotenlizenz in 3 Monaten bei der Rotorflug GmbH erworben. Die Ausbildung war sehr fundiert und terminlich bestens auf mich zugeschnitten. Die fairen Preise und die gut nachvollziehbaren Rechnungen rundeten die gute Ausbildung ab ! Alle Mitarbeiter sind nett und hilfsbereit ! Ich kann diese Flugschule nur weiterempfehlen.

    Benjamin Rück, Hubschrauber-Pilot in Ausbildung
  •  Günther Lohre, JUH-Landesvorstand, Johanniter Unfall e.V.Seit über 30 Jahren arbeiten wir, die Johanniter Unfall e.V. (JUH), im Bereich der Luftrettung vertrauensvoll mit der Rotorflug zusammen. Die besonders arbeitsintensive Zeit bis zur Stationierung des ersten Intensivtransporthubschraubers (ITH) in Mecklenburg-Vorpommern bleibt dabei in besonderer Erinnerung. Seit 1993 betreibt Rotorflug in Zusammenarbeit mit der JUH und dem Klinikum Südstadt in Rostock den ITH Mecklenburg-Vorpommern. An 365 Tagen im Jahr und 24 Stunden am Tag sorgen wir seitdem gemeinsam für die schnelle, schonende und professionelle Patientenverlegung von Klinik zu Klinik.

    Günther Lohre, JUH-Landesvorstand, Johanniter Unfall e.V.
  •  Dieter Hachenberger, Programmverbreitung-Satellitentechnik, HR - Hessischer RundfunkMit der Qualität der Bilder für die Übertragung „Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt“ waren wir, und natürlich vor allem unsere Zuschauer, sehr zufrieden.
    Eine solche Leistung ist nur zu erreichen, wenn alle Beteiligten klar auf ein Ziel hin-arbeiten und sich alle Gewerke optimal ergänzen.
    An dieser Stelle möchte ich Ihnen daher ausdrücklich meinen persönlichen Dank für Ihren Beitrag und die gute Zusammenarbeit aussprechen.

    Dieter Hachenberger, Programmverbreitung-Satellitentechnik, HR - Hessischer Rundfunk
  •  Adam Mikulski und Sven Glocke, Geschäftsführer, Vendana GmbHAls Deutschlands größter Broker für Hubschraubereinsätze sind wir auf Partner angewiesen, die schnell und flexibel auf sich ändernde Bedingungen reagieren können. Mit der bundesweit verteilten Flotte und den stets einsatzfreudigen und kompetenten Mitarbeitern, hat Rotorflug fast immer eine Lösung für unsere Kunden parat.

    Adam Mikulski und Sven Glocke, Geschäftsführer, Vendana GmbH
  •  Michael Wahl, Hochspannungskontrolle, Westnetz GmbHMit Rotorflug arbeiten wir seit vielen Jahren erfolgreich zusammen. Durch den eingeleiteten Generationswechsel im Unternehmen werden wir die tolle Zusammenarbeit auch in Zukunft fortsetzen können. Das freut mich sehr.

    Michael Wahl, Hochspannungskontrolle, Westnetz GmbH
  •  Rolf Zander, Hochspannungskontrolle, RWEDie gemeinsame Entwicklung des europaweit einzigartigen Außenarbeitsplatzes an der Agusta A109 war ein Meilenstein in der Kooperation unserer beiden Unternehmen. Damit erreichen wir größtmögliche Kosteneffizienz bei gleichzeitig höherem Sicherheitsniveau für unsere Mitarbeiter.

    Rolf Zander, Hochspannungskontrolle, RWE
  •  MVV Energie AGDas Mannheimer Energieunternehmen MVV Energie nutzt seit Jahren die Dienstleistung der Firma Rotorflug, die mit einer Helikoptersäge die Schneisen entlang der Gasleitungen von MVV Energie ausastet. Mit den Leistungen der Firma Rotorflug ist MVV Energie dabei sehr zufrieden. Anregungen und Wünsche setzt das Team von Rotorflug, soweit technisch und fliegerisch möglich, schnell und sachgerecht um. Die Erfahrungen zeigen, dass Rotorflug ein zuverlässiger und positiver Partner ist.

    MVV Energie AG

NEHMEN SIE MIT UNS KONTAKT AUF

WIR FREUEN UNS AUF IHRE ANFRAGE. NUTZEN SIE GANZ BEQUEM UNSER KONTAKTFORMULAR - UND SIE ERHALTEN UMGEHEND EINE KOMPETENTE UND VERLÄSSLICHE ANTWORT.

Langjährige Zusammenarbeit in besten Partnerschaften
OBEN